Bienenlehrpark Aukamm

Im Aukammtal oberhalb des Wiesbadener Thermalbades und ganz in der Nähe des Apothekergartens befindet sich das „Herz“ des Imkervereins Wiesbaden – der Bienenlehrpark Aukamm. Auf rund 1.000 Quadratmetern haben Neuimkerinnen und Neuimker Gelegenheit, alles über ihr neues Hobby zu erfahren. Hier gibt es genügend Platz für die Ausbildungsvölker und auch für die Ableger, die im Laufe des Sommers zu starken Wirtschaftsvölkern entwickelt werden. Im ehemaligen Bienenhaus ist ein kleiner Versammlungsraum entstanden und auch für die Honigernte steht ein hygienischer Raum zur Verfügung.

Im Bienenlehrpark findet die praktische Aus- und Weiterbildung innerhalb des Imkervereins Wiesbaden statt. Die große Terrasse bietet sich im Sommer an, um dort Schulklassen und Besuchergruppen zu empfangen. Sie können in dem idyllischen Gelände Vieles aus dem Leben der Bienen und auch von anderen Bestäuberinsekten erfahren.

Wenn Sie den Bienenlehrpark Aukamm besuchen wollen, erhalten Sie hier weitere Infos.