Wiesbadener Imker spenden Honig für die Tafel

Rund 200 Gläser Honig von heimischen  Bienenvölkern konnte der Vorstand des Imkervereins rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest an die „Tafel“ übergeben. Die süße Leckerei stammt aus der Ernte des Jahres 2021 und wurde von den Mitgliedern des Vereins gespendet. „Auch wenn die Honigernte in diesem Jahr mehr als schlecht war und viele Imkerinnen und Imker auf Grund des kalten und nassen Frühjahrs eine überdurchschnittlich schlechte Ernte verzeichneten, war die Resonanz auf unseren Spendenaufruf sehr groß“, berichtet der Vorsitzende des Imkervereins, Siggi Schneider, der zusammen mit Thomas Stuis und Herbert Schneider die Spende übergab.
Die mehr als 330 Imkerinnen und Imker der Landeshauptstadt hoffen, dass sie mit der süßen Leckerei vor allem bedürftigen Familien mit Kindern und Senioren eine weihnachtliche Freude gemacht haben.