Monatlicher Stammtisch – Weiterbildung in der Gemeinschaft

„Man lernt nie aus!“ – diese Erkenntnis eines unserer ältesten Mitglieder hat ihren Ursprung in seiner langjährigen Praxis. Mehr als 50 Jahre betreut er schon seine Bienenstöcke und immer wieder wurde er neu auf die Probe gestellt. Wir, im Imkerverein Wiesbaden, schätzen seine Erfahrung und sein Wissen. Aber wir erleben auch selbst laufend, dass wir längst nicht alle Geheimnisse der Imkerei kennen. Kaum glaubt man auf den Laufenden zu sein, entdecken Wissenschaftler Neues. Gerade in der Bekämpfung der Varroa-Milbe gibt es immer neue Forschungsergebnisse. Deshalb bieten wir einmal monatlich unsere „Themenstammtische“ an. Hier werden gibt es praktische Tipps und Hinweise, nicht nur von den alten „Cracks“, sondern auch von Fachberatern der Bieneninstitute, die uns den „Bienenhorizont erweitern.

Die Termine der Themenstammtische gibt es immer aktuell in unserem Vereinskalender auf der Homepage.