Bernhard Fuhr und Bernd Isinger produzieren „Wiesbadener Honig des Jahres 2023“

Weit mehr als 1.000 Besucherinnen und Besucher des diesjährigen Wiesbadener Erntedankfestes am Warmen Damm interessierten sich für das Info-Zelt des Imkervereins Wiesbaden und das dort präsentierte Angebot, den „Wiesbadener Honig des Jahres 2023“ zu wählen.
Unter dem Motto: Wiesbadener Honig, regional, naturrein und so vielfältig wie unsere Stadt“ stellten fünf Imkerinnen und Imker die Produkte ihrer Bienenvölker vor und boten Kostproben ihres Honigs. Sieger des Rankings ist die Imkergemeinschaft Bernhard Fuhr / Bernd Isinger, derem Honig den Testerinnen und Testern am besten schmeckte. Aber auch die Honige von Petra und Stefan Wander, Thomas Stuis und Ralph Wassmundt konnten sich in diesem Wettbewerb behaupten und hatten viele Anhänger. Die Imkergemeinschaft Bernhard Fuhr / Bernd Isinger darf für ein Jahr mit dem Siegel „Wiesbadener Honig 2023“ auf ihren Gläsern werben.

Wo es Wiesbadener Imkerhonig zu kaufen gibt kann man hier sehen: https://imkerverein-wiesbaden.de/imker-in-der-nachbarschaft/

Unter den Geschmackstestern wurde auch ein Preis ausgelost. Zu gewinnen gab es einen „Bienennachmittag für zehn Personen“. Der Preisträger wird im Mai kommenden Jahres gemeinsam mit der Familie oder Freunden die Bienen bei der Arbeit im Apothekergarten beobachten können und dabei viel Neues erfahren. Anschließend geht es in den „Bienenpark Aukamm“, wo auch ein Blick in ein Bienenvolk geworfen werden kann.

Riesig war die Beteiligung der Kinder beim „Korkenbienen-Basteln“. Dieses kostenlose Angebot wurde besonders von Familien genutzt, die mit viel Kreativität einige hundert bunte und lustige Honigsammlerinnen gestalteten.
Besonders viel Lob erntete auch die informative und liebevoll gestaltete Ausstellung, die Einblicke in das Leben der Honigbienen gab.